Jens Wölke

SPD

Nicht gewählt

Jens Wölke von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Petershagen, Kreis Minden-Lübbecke zur Kommunalwahl 2020 02:58 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

46

Wahlkreis

Petershagen, Kreis Minden-Lübbecke

Wohnort

Petershagen

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig neue Impulse zu setzen, über moderne Lösungsansätze nachzudenken und neue Schritte zu wagen, um unsere gemeinsame Stadt und jede einzelne Ortschaft zu stärken. Denn Petershagen kann mehr! Als Bürgermeister werde ich unsere gemeinsame Stadt Petershagen lebens- und liebenswertwert erhalten, die Lebensbedingungen weiter verbessern, die Infrastruktur nachhaltig ausbauen sowie den Klima- und Umweltschutz wirkungsvoll stärken.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Wir haben hier sehr viele liebenswerte Orte. Vom Scheunenviertel, über die Glashütte, den Badesee bis hin zu den Weserauen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

die Gemeinschaft in unserer Stadt. Ich bin seit etwa 30 Jahren in einem Kampfkunstverein sehr aktiv und freue mich immer diese Kunst weiter zugeben, mittlerweile sogar an die Kinder meiner ersten Schüler. Ich begeister mich auch sehr bei Handballspielen unserer HSG Petershagen oder bei GWD.