Jens Ole Wilberg

parteilos

Nicht gewählt

Jens Ole Wilberg von parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Unna, Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Unna, Kreis Unna

Wohnort

Unna

Beruf

Selbständiger PR- und Event-Manager, Lehrer (Sport, Politik, Informatik)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Belebung der Wirtschaft:Unna soll attraktiv für neue Unternehmen und Fachkräfte werden. So entstehen zukunftsgewandte Arbeitsplätze – hauptsächlich bei Digitalisierung. Mein wichtigstes Anliegen: „Gesunde Stadt“. Es wird besser und billiger sein, wenn Menschen nicht krank werden. Das macht volkswirtschaftlich Sinn und ist im Sinne jedes einzelnen. Als Synergien entstehen Arbeitsplätze, Unternehmen, ein gesundes Umfeld und ein lebenswertes Unna. Ebenso:Wohnraum, Mobilität, Umwelt, Bildung, Kultur

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Das ist der Bornekamp: Direkt vor meiner Haustür erlebe ich aktive Erholung beim Sport, aber auch meine Ruhe beim Spaziergang durch die Natur.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

…die unterschiedlichsten „Bühnen“. Besonders am Herzen liegen mir dabei: ausreichend Zeit mit meinen beiden Töchtern zu verbringen, abwechslungsreicher Sport, schöne Reisen, unterhaltsame Kultur, eine spielfreudige Borussia Dortmund und Motorrad fahren.