Jens Ernesti von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Grefrath, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020

Jens Ernesti

Parteilos

Nicht gewählt

Jens Ernesti von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Grefrath, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020 03:08 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Grefrath, Kreis Viersen

Wohnort

Grefrath

Beruf

Wirtschaftsförderer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich werde unsere Gemeinde zukunftsfähig aufstellen. Dies gelingt insbesondere durch Investitionen in unsere Zukunft: Ein Leitbild als Gesamtstrategie, die Landesgartenschau 2026, die Fortführung des ISEK über 2022 hinaus, und ökologische Leuchtturm-Projekte sind dabei meine Ziele. Starke Schulen und eine starke Beteiligung der Bürgerschaft gehören dabei ebenso zu meinen Schwerpunkten, wie die Nutzung der Digitalisierung zur Verwaltungsmodernisierung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt so viele tolle Orte hier. Sich für einen zu entscheiden, ist fast unmöglich. Aber wenn ich muss, dann der Schwingbodenpark.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Natürlich liegt mir meine Familie besonders am Herzen. Hier tanke ich Kraft und finde meinen Halt. Ich liebe es zu lesen und lasse mich durch gute Bücher gerne inspirieren. Darüber hinaus bin ich beim DRK Grefrath als stellvertretender Vorsitzender aktiv.