Janine Ivančić

GRÜNE

Nicht gewählt

Ivančić Janine von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Alsdorf, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 02:56 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

33

Wahlkreis

Alsdorf, Städteregion Aachen

Wohnort

Alsdorf

Beruf

Historikerin und Buchhändlerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Das wichtigste Thema für mich überhaupt ist der Umwelt- und Klimaschutz. Die Erde ist unsere Lebensgrundlage und wir sind dabei, sie zu zerstören. Auch in Alsdorf müssen große Schritte Richtung Klimaneutralität gemacht werden. Weitere Themen sind: Bedarfsgerechte Schul- und Betreuungsangebote für Familien, Sanierung statt Neubau und besonders auch mehr Vielfalt schützen und stützen. Unterschiedliche Altersgruppen, Nationalitäten und Lebensentwürfe haben in Alsdorf ihren Platz!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

… der Alsdorfer Weiher. Spazierengehen, mit Buch auf der Wiese sitzen oder mit meinem Zweijährigen Tiere anschauen. Das ist Naherholung pur.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

.. so Vieles! Natürlich verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit mit meinem Mann und den beiden Kindern – wenn möglich draußen. Daneben kümmere ich mich um meine Meerschweinchen, höre Musik, „zocke“ (virtuell oder am Spielbrett), nähe, mache Sport und – das Wichtigste! - lese.