Ingo Ellerkamp von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Minden-Lübbecke zur Kommunalwahl 2020

Ingo Ellerkamp

SPD

Nicht gewählt

Ingo Ellerkamp von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Minden-Lübbecke zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Kreis Minden-Lübbecke

Wohnort

Petershagen-Ilserheide

Beruf

Baudezernent

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Im Zentrum steht für mich die hohe Lebensqualität hier in Minden-Lübbecke. Dazu will ich, dass wir im Kreis sozial und gerecht handeln, Arbeit schaffen und die Wirtschaft fördern. Bei Gesundheit und Pflege gilt es mehr zu tun als bisher. Um die digitale Entwicklung müssen wir uns genauso kümmern wie um unseren Naturraum und seine Artenvielfalt. Wir brauchen attraktiven und bezahlbaren Wohnraum. Und ich will eine gemeinsame Entwicklungsperspektive für alle unsere Kommunen und den Kreis schaffen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Zuhause in Ilserheide. Sonst fiele die Wahl schwer. Weser, Wiehen, Moor oder Kanal: An Lieblingsplätzen haben wir bei uns zum Glück keinen Mangel.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Sport, Haus & Garten und Krimis. Ich bin leidenschaftlicher Sportler, sowohl aktiv als auch als Zuschauer, egal ob Halle oder Stadion. Am und ums Haus, das 1898 gebaut wurde, gibt es immer etwas zu tun. Und ich lese gerne Krimis, oft aus Skandinavien aber auch aus anderen Ecken der Welt.