Ingmar Schiltz

SPD

Nicht gewählt

Ingmar Schiltz von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Siegen, Kreis Siegen-Wittgenstein zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

46

Wahlkreis

Siegen, Kreis Siegen-Wittgenstein

Wohnort

Siegen

Beruf

Dipl. Mathematiker, Fraktionsgeschäftsführer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Schaffung von zusätzlichem Wohnraum 2. Umwandlung unserer Stadt in eine klimaneutrale Kommune 3. Reduzierung des Stadtverkehrs durch den Bau eines Tunnels durch den Siegberg und Stärkung des ÖPNV 4. Förderung der Vielfalt in unserer Gesellschaft 5. Abschaffung der Elternbeiträge in den Kitas 6. Ausbau der Kita-Plätze und Sicherstellung des Rechtsanspruchs auf einen Betreuungsplatz 7. Umwandlung der Grundschulen in Offene Ganztagsgrundschulen 8. Errichtung einer weiteren Gesamtschule

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Garten, da ich hier viel Zeit gemeinsam mit meiner Frau und meinen Kindern verbringe, die Natur genießen und entspannen kann.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Drei Vereine, in denen ich im Vorstand aktiv bin: dem TV Niederschelden - hier halte ich mich fit, dem CVJM Niederschelden - in der Jungschar habe ich zu meinem christlichen Glauben gefunden, und dem Förderverein unserer evangelischen Kirchengemeinde - um aktiv das Gemeindeleben zu gestalten.