Imke Heymann

Parteilos

Gewählt

Imke Heymann von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ennepetal, Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:02 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Ennepetal, Ennepe-Ruhr-Kreis

Wohnort

Ennepetal

Beruf

Bürgermeisterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Ennepetal aus der Krise führen und den Haushalt erneut sanieren
• die Digitalisierung weiter forcieren
• die Verwaltung noch stärker als Dienstleister und Partner der Menschen ausrichten
• Wachstum fördern und die Innenstadt weiterentwickeln
• die Stadt attraktiv für Familien gestalten (OGGS- / KITA-Plätze / Schulen / Ausbau der Angebote)
• die Ortsteile und das Ehrenamt unterstützen und stärken
• die klimaneutrale und nachhaltige Verwaltung
• Mensch bleiben und für Bürger*innen da sein

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Natur rund um Ennepetal, unsere Talsperren, das Hülsenbecker Tal, unser neues Freibad und natürlich unsere Kluterthöhle!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...meine Familie, die oft zurück stecken muss. Ich lese gerne Kriminalromane, vor allem von Agatha Christie und genieße die Geschichten von Walt Disney. Entspannung finde ich auch in der Natur, am Wasser und in der Sonne. Hierfür muss ich gar nicht reisen, denn all das finde ich hier in Ennepetal.