Hermann Huerkamp

SPD

Nicht gewählt

Hermann Huerkamp von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ahlen, Kreis Warendorf zur Kommunalwahl 2020 03:08 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Ahlen, Kreis Warendorf

Wohnort

Ahlen

Beruf

Geschäftsführer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

... ein neuer Dialog zur Stärkung des City-Managements mit dem Einzelhandel und den Gewerbetreibenden, der die Innenstadt stärkt. Die Digitalisierung von Unternehmen sowie von Bildungseinrichtungen ist konsequent voranzutreiben. Ahlen muss eine erneuerbare Energiestadt werden, wo die Maßnahmen zur klimaneutralen Stadt, von der fahrrad- und fußgängerfreundlichen bis hin zur blühenden Stadt im Vordergrund stehen. Der bezahlbare nach Möglichkeit barrierefreie Wohnraum ist unabdingbar.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... auf Schacht 1 mit wunderschönen Rund-um-Blick über die Zeche und Stadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Partnerin Liane Beumer, natürlich für meine Töchter und unseren Hund, aber im Alltag auch für Fußball, Laufen und Tennis. Im Urlaub geniessen wir Ausflüge mit unserem Wohnmobil.