Ewa Hermann

GRÜNE

Nicht gewählt

Hermann Ewa von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Dörentrup, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 01:33 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

42

Wahlkreis

Dörentrup, Kreis Lippe

Wohnort

Dörentrup

Beruf

Stadtplanerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Demographischen Wandel gestalten und Infrastruktur erhalten
• Städtebauliche Entwicklung Dörentrups, insbesondere der kleineren Ortsteile
• Schaffung und Entwicklung von Orten der Naherholung , der Kultur und des Tourismus
• Unterstützung und Förderung von Gewerbe und Wirtschaft
• Förderung des Ehrenamtes und der Vereine
• Unterstützung der Landwirtschaft, Natur- und Umweltschutz sowie Klimafolgenanpassung
• Klimafreundliche Mobilität fördern und ausbauen

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in Dörentrup ist Mitten auf der Liegewiese in unserem wunderschön gestalteten Freibad

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

…Archäologie und Wissenschaft. Ich stöbere gerne in Fachartikeln zu neuesten Erkenntnissen in allerlei Fachgebieten. Mein Herz schlägt auch für unsere Region, so dass ich mich im Rat engagiere und in der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Nordlippe Mitglied bin.