Henrik Dahlmann von Wählergemeinschaft für Wuppertal/Freie Wähler für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Wuppertal zur Kommunalwahl 2020

Henrik Dahlmann

Wählergemeinschaft für Wuppertal/Freie Wähler

Nicht gewählt

Henrik Dahlmann von Wählergemeinschaft für Wuppertal/Freie Wähler für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Wuppertal zur Kommunalwahl 2020 03:11 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Wuppertal

Wohnort

Wuppertal

Beruf

Fraktionsgeschäftsführer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Verwaltung wird bürgerfreundlicher, flexibler, digitaler. Einwohnermeldeamt und Straßenverkehrsamt müssen reibungslos funktionieren! Steuergeld für Lebensqualität statt BuGa und PBZ! Für neues Gewerbe innerstädtische Brachflächen reaktivieren. Schulen, Straßen, Brücken und Gehwege sanieren! Mehr Radwege, aber keine Umweltspur auf der B7! Mehr Wasserstoffbusse! Menschen mit Behinderung eine Stimme geben: kein Beirat, sondern ein vollwertiger Ausschuss, dessen Votum berücksichtigt werden muss!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Wuppertal hat viele schöne Orte. Sehr gerne bin ich mit Freunden im Luisenviertel oder spazieren auf dem Scharpenacken.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Kunst und Kultur, Musik, historische Romane und Sachbücher, spazieren gehen in den Barmer Anlagen, auf dem Scharpenacken und anderen Orten im Grünen. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie. Bei Wuppertaler Regenwetter schaue ich gerne Serien bei Netflix oder Amazon Prime.