Helmut Lensdorf

SPD

Nicht gewählt

Helmut Lensdorf von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Höxter zur Kommunalwahl 2020 03:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Kreis Höxter

Wohnort

Marienmünster

Beruf

Medienberater

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bildung, Betreuung und Beruf sind wichtig. Frauen und Männer müssen sie miteinander verbinden. Sie haben es dabei im Kreis Höxter nicht einfach. Deshalb möchte ich diese Menschen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen. Mein Vorschlag: das 3-B-Haus - Beruf, Bildung und Betreuung unter einem Dach. Es bietet firmenübergreifend Arbeitsräume. Bereiche für Kinder gibt es hier, Tagespflege für die ältere Generation. Auch für lebenslanges Lernen kann es genutzt werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist dort, wo ich mich wohl fühle. Das ist dort, wo Bewegung, Musik, Kultur ist. Jeder Tag hat einen neuen Lieblingsplatz.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Musik und Kunst. Ich höre sehr unterschiedliche Musikrichtungen: von Klassik über Jazz und Volkslied bis Pop. Kunstausstellungen finde ich immer wieder anregend: vom Korbmachermuseum Dalhausen über Höxter und Warburg bis nach Dringenberg. Bei der Literatur bevorzuge ich Historisches.