Heinz-Jürgen Lenz

CDU

Nicht gewählt

Heinz-Jürgen Lenz von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Schwelm, Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:08 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Schwelm, Ennepe-Ruhr-Kreis

Wohnort

Schwelm

Beruf

Verwaltungsangestellter beim Kreis Mettmann

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Klimaschutz und nachhaltiges Handeln sind wichtig. Ich spreche mich dabei aber ausdrücklich für einen Ausgleich zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Notwendigkeiten aus. Wir müssen deshalb auch bei der Bindung bestehender und der Ansiedlung neuer Unternehmen intelligente Antworten finden. Schwelm muss mit seiner Verkehrsanbindung, der Qualität seiner Bildungseinrichtungen, einer attraktiven Innenstadt, seinen Naherholungsräumen sowie seinem Vereinsleben punkten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Sind die Fußgängerzone inkl. Kirchstraße, Haus Martfeld mit seinem Park sowie die eine oder andere Gastronomie.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Fußball (Bayern München), Reisen und überregionale Politik. Daneben begeistern mich Musicals und Udo Lindenberg.