Heinz Josef „Jupp“ Pascher

SPD

Nicht gewählt

Heinz Josef „Jupp“ Pascher von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Schwalmtal, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

69

Wahlkreis

Schwalmtal, Kreis Viersen

Wohnort

Schwalmtal

Beruf

Versicherungsfachmann i.R.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen.
• Ein hausärztliches Gesundheitszentrum schaffen.
• Einen „Aktionsplan sichere Straßen“ mit einem modernen Geschwindigkeitskonzept für das gesamte Gemeindegebiet aufstellen.
• Mich für flexiblere KiTa-Öffnungszeiten und beitragsfreie KiTas einsetzen.
• Mehr digitale Angebote für Bürger und Unternehmen und endlich öffentliches, frei zugängliches WLAN schaffen.
• Für ein sauberes Schwalmtal sorgen )
• Für mehr Blühwiesen und naturbelassene Flächen sorgen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Hariksee und Geneschen. Hier bin ich aufgewachsen und natürlich habe ich eine emotionale Verbindung du diesem besonderen Teil unserer Gemeinde.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Neben meiner Familie mit meinen Enkelkindern schlägt mein Herz besonders für den Fußballsport. Seit über 40 Jahren bin ich auf vielen Ebenen, sei es in der Vorstandsarbeit, als Schiedsrichter oder als einfaches Mitglied in mehreren Vereinen aktiv. Insbesondere bin ich Fortuna Dilkrath verbunden.