Harald Loermann von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Herzebrock-Clarholz, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020

Harald Loermann

Parteilos

Nicht gewählt

Harald Loermann von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Herzebrock-Clarholz, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:02 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Herzebrock-Clarholz, Kreis Gütersloh

Wohnort

Herzebrock-Clarholz

Beruf

Dipl.-Ing. Versorgungstechnik - Technischer Prüfer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Im Gegensatz zu den beiden anderen Kandidaten in Herzebrock-Clarholz setze ich mich für moderne Mobilität und gegen die geplante, völlig überdimensionierte Fernstraße (B64n) ein. Zudem möchte ich:
• die Fahrradtauglichkeit der Ortskerne verbessern
• das Rathaus renovieren oder an anderer Stelle neu bauen
• die digitale Ausstattung in Schulen und Verwaltung auf hohem Niveau etablieren
• Mobilfunk & Glasfaser flächendeckend sicherstellen
• Versammlungsstätten fördern
• Natur und Klima schützen ...

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... der Weg von der Klosterbäckerei an den Gärten vorbei zum wunderschön gelegenen Kirchplatz in Herzebrock mit seinen historischen Gebäuden.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... den Sport. Ich bin begeisterter Fahrradfahrer u. leidenschaftlicher Läufer. Früher war ich Handballer, Ruderer u. Drachenbootpaddler. Ich habe 11 Marathons erfolgreich absolviert. Bergwandern u. Skifahren gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Urlaub. Außerdem: Theater, Kino, Lesen ...