Harald Lenßen

CDU

Nicht gewählt

Harald Lenßen von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Neukirchen-Vluyn, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Neukirchen-Vluyn, Kreis Wesel

Wohnort

Neukirchen-Vluyn

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Noch mehr Arbeitsplätze: Gewerbe ansiedeln mit Coworking Spaces, Glasfaserausbau. Mehr Bildungschancen: Forcierung des digitalen Lernens für alle SchülerInnen. Mehr Klimaschutz: Bau einer weiteren Solar-Freiflächenanlage, die Stadt fahrradfreundlich gestalten, „bus on demand“ einrichten. Fortsetzung des Prozesses „Global Nachhaltige Kommune“. Bessere Sportanlagen: Bau der Fußballanlage und einer Sporthalle. Mehr Stadtentwicklung: Niederberg zum Kreativquartier und öffentliche Plätze umgestalten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

In den Ortskernen: Die neue Hochstraße und der Vluyner Platz. Zum Wandern mit den Hunden: Die Halde und Vluynbusch. Als Rückzugsort: Mein Garten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

… meine Familie und unsere Hunde: Meine Frau und ich wandern, fahren Rad zum sportlichen Ausgleich und treffen uns gerne mit unseren erwachsenen Kindern. Als ehemaliger Fußballer schlägt mein niederrheinisches Herz für Borussia Mönchengladbach.