Hans-Werner Ignatowitz

GRÜNE

Nicht gewählt

Hans-Werner Ignatowitz von GRÜNE für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Euskirchen zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Kreis Euskirchen

Wohnort

Euskirchen

Beruf

Diplom-Verwaltungswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wir müssen bei allen Entscheidungen im Kreis den Klimaschutz berücksichtigen und die Energiewende auch lokal umsetzen. Ich möchte ökologischen Landbau und die lokale Vermarktung fördern und zudem den ÖPNV verbessern. Ich möchte mich für bezahlbahren Wohnraum in allen Orten des Kreises einsetzten. Wir müssen alle zusammen unbedingt dafür sorgen, dass die maroden Atomkraftwerke in Tihange und Doel endlich abgeschaltet werden. Und wir müssen klare Kante gegen Rechts zeigen!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich bin gerne am Alten Markt in Euskirchen, an der Steinbachtalsperre, am Urftsee, am Lago Beach in Zülpich und in der Altstadt von Bad Münstereifel.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie und unser kleines Hundemädchen. Ich interessiere mich für Eisenbahnen und engagiere mich im Fahrgastverband Pro Bahn. Ich mag zudem Country Musik und vermisse zurzeit schmerzlich Live-Konzerte.