Hans-Peter Skotarzik

Witten Direkt

Nicht gewählt

Hans-Peter Skotarzik von Witten Direkt für das Amt des/der Bürgermeister*in in Witten, Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Witten, Ennepe-Ruhr-Kreis

Wohnort

Witten

Beruf

erlernter Bau/Betriebsschlosser 15 Jahre selbstständig im Einzelhandel selbständiger Unternehmer im Gala-Bau und im Gerüstbau seit 11 Jahren ausschließlich ehrenamtlich tätig Freizeit-Poet

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Stärkung der Familien und gezielte Förderung von Kinder und Jugendlichen
• Gründung Behindertenbeirat
• beschleunigte Umsetzung Klimaschutzteilkonzept/ Radverkehrskonzept der Stadt Witten, welches wir im Juni 2019 beschlossen haben
• Wiederbelebung Innenstadt
• Beratungsangebote für Schuldner, Arbeitslose und Hartz 4 -Bezieher stärken
• Stärkung Tierschutz
• Ehrliche Würdigung des Ehrenamt
• Erhalt und Förderung der Wittener Bergbau-Kultur
• Aufbau Kinderverkehrsübungsplatz

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

jeder Winkel, jede Ecke in Witten, aber am aller liebsten bin ich dort wo Menschen mich brauchen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

ich habe für mich diese Grenze zwischen Freizeit und Nicht-Freizeit schon vor mehr als 30 Jahren abgeschafft.