Hans-Jürgen Petrauschke

CDU

Gewählt

Hans-Jürgen Petrauschke von CDU für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Rhein-Kreis Neuss zur Kommunalwahl 2020 02:48 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

67

Wahlkreis

Rhein-Kreis Neuss

Wohnort

Grevenbroich

Beruf

Landrat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Am wichtigsten ist in den nächsten Jahren auch nach Corona genügend gut bezahlte und nachhaltige Ausbildungs- und Arbeitsplätze zu bekommen, damit die Menschen Ihren Lebensunterhalt selbstbestimmt bestreiten können. Die Digitalisierung mit Glasfaser und 5G flächendeckend vorantreiben, die Energiewende unter Berücksichtigung, dass immer genügend Strom insbesondere für die energieintensiven Unternehmen vorhanden ist, zu fördern und bei der Mobilität Radverkehr und ÖPNV stärken.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der gesamte Kreis ist schön, besonders schön ist sicherlich Schloß Dyck.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Soweit die Zeit das zulässt, gehe ich gerne joggen oder radfahren, aber auch die Veranstaltungen des Brauchtums mit Schützenfesten und Karnevalsveranstaltungen, der Austausch mit den Menschen machen mir große Freude.