Hans Josef Dederichs von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Erkelenz, Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020

Hans Josef Dederichs

GRÜNE

Nicht gewählt

Hans Josef Dederichs von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Erkelenz, Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Erkelenz, Kreis Heinsberg

Wohnort

Erkelenz

Beruf

Dipl. - Verwaltungswirt / Polizeibeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Wiederbegrünung der Innenstadt
• Bürger*innenbeteiligung durch digitale Verwaltung steigern
• Schulstandort Erkelenz sichern und ausbauen
• Energiewende auch in Erkelenz aktiv unterstützen
• Fahrradverkehr im Stadtgebiet attraktiver und sicherer gestalten
• Erhalt des Stadtgebietes durch Verkleinerung des Tagebaus Garzweiler II sicherstellen
• Die städtischen Finanzen weiterhin solide verwalten

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich liebe unsere lebenswerte Innenstadt rund um den Marktplatz und fahre auch gern mit dem Rad durch die schönen Außenorte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Seit Kindheitstagen fahre ich Fahrrad, im Urlaub gerne auch Langstrecke. Aber auch Motorradfahren macht mir viel Spaß. Auf zwei Rädern nehme ich die Landschaft viel bewusster wahr. Wichtig ist mir bei allem was ich mache der Kontakt zu anderen Menschen, um andere Sichtweisen kennenzulernen.