Hans G. Angrick von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Alfter, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020

Hans G. Angrick

SPD

Nicht gewählt

Hans G. Angrick von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Alfter, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Alfter, Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Alfter

Beruf

Beamter i.R., Bürgermeisterkandidat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Der Einstieg in die gleichberechtigte Nutzung der Verkehrsinfrastruktur für Rad-, Fuß- und Autoverkehr.
• Sichere Fahrradwege entlang der gesamten L113.
• LKW-Verkehr raus aus Wohngebieten.
• Einstieg in den gemeindeeigenen Wohnungsbau.
• Einführung der CO2-Klimafolgenberechnug für Ratsbeschlüsse.
• Eine weiterführende und unabhängige staatliche Schule bis zum Abi.
• Ein Verkehrskonzept zur Vermeidung von Staus rund um die Almabrücke.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Dort, wo ich auf nette Menschen treffe. Z.B. beim Einkaufen, in der Kneipe, beim Karneval, im Rathaus, im internationalen Garten oder bei der Kirmes.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Musik. Als Hobby-Gitarrist und Saxophonist habe ich mich dem Blues und dem Jazz verschrieben, sie bilden den Soundtrack zu meinem Leben. Ich liebe außerdem die vielfältigen Herausforderungen und das stille, motorlose Dahingleiten beim Segeln.