Hannes Gieseler

SPD, FDP, Grüne, BfW und WPU

Gewählt

Hannes Gieseler von SPD, FDP, Grüne, BfW und WPU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wilnsdorf, Kreis Siegen-Wittgenstein zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

39

Wahlkreis

Wilnsdorf, Kreis Siegen-Wittgenstein

Wohnort

Wilnsdorf-Rudersdorf

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als Wilnsdorfer Bürgermeister stehe ich für eine familienfreundliche Gemeinde, wozu auch die schnelle Schaffung von bezahlbarem Wohnraum gehört. Hier hat Wilnsdorf enormen Nachholbedarf. Ich werde die Dorfentwicklung vorantreiben und ein besonderes Augenmerk auf den Umwelt- und Klimaschutz legen. Entscheidungen nicht über die Köpfe der Betroffenen zu treffen, sondern gemeinsam mit den Menschen vor Ort ist mein Ziel, deshalb setze ich auch auf eine transparente und bürgerfreundliche Verwaltung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Als naturliebender Mensch ist mein liebster Ort der Aussichtspunkt der Tiefenrother Höhe. Von hier hat man einen tollen Blick über unser Wilnsdorf.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin ein sehr sportlicher und aktiver Mensch. In meiner Freizeit trainiere ich gerne für einen Triathlon oder klettere in den Bergen. Als Jugendtrainer der Leichtathletik kümmere ich mich um unsere Kinder hier in Wilnsdorf. Ganz wichtig ist mir aber auch, Zeit mit meiner Familie zu verbringen.