Günther Ziethoff

Basisdemokratie jetzt

Nicht gewählt

Günther Ziethoff von Basisdemokratie jetzt für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Dortmund zur Kommunalwahl 2020 02:52 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

72

Wahlkreis

Dortmund

Wohnort

Dortmund

Beruf

zuletzt: Expansionsleiter Baumärkte

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Ein wichtiges Thema für mich muss nicht auch eines sein, welches die Menschen beschäftigt/betrifft.
• Folglich ist es für mich sehr wichtig, die Themen der Menschen zu erfahren und sie in transparente Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen.
• Die Verwirklichung des Selbstbestimmungsrechts ist gerade auch auf kommunaler Ebene wesentlich, um die Entwicklung von selbstverantwortlichem Denken und Handeln zu fördern.
• Basisdemokratie ist der beste Schutz gegen "Führer-Demokratie".

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... überall dort, wo viele Blumen blühen. Klingt kitschig, ist aber so. (zumindest außerhalb unserer Wohnung).

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... Tischtennis, ... die Weiterentwicklung der Demokratie, ... Musik (Rock, Pop & Klassik) ... und gelegentlich auch für irgendwelche technischen Erfindungen, an denen ich "rumbasteln" kann ...