Günter Wewers

CDU

Nicht gewählt

Günter Wewers von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Stadtlohn, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Stadtlohn, Kreis Borken

Wohnort

Stadtlohn

Beruf

Verwaltungsbeamter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Flexiblere Betreuungszeiten in den Kindergärten
• Ausbau der Ganztagsbetreuung an den Grundschulen
• Stärkung des dreigliedrigen Schulsystems
• Schnellere Bereitstellung von Gewerbeflächen und Baugrundstücken
• Förderung des ehrenamtlichen Engagements
• Mehr Angebote für Jugendliche, Senioren und Behinderte
• Unterstützung der Landwirte durch bessere Rahmenbedingungen
• Schnelleres Voranbringen der Digitalisierung
• Gemeinsame Gestaltung des Areals rund um die Berkel
• Eine lebendige Innenstadt fördern

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

...mein Zuhause mit einem wunderschönen Garten, den meine Frau liebevoll gestaltet. Beim Joggen laufe ich auch gerne quer durch unsere Bauernschaften.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...die Arbeit in der Feuerwehr, weil man hier Menschen in Notlagen helfen kann. Im geselligen Bereich liebe ich das Schützenwesen sowie mein Engagement im Förderverein der Wiesentaler Musikkapelle. Zum sportlichen Ausgleich setze ich mich gern auf's Rad und erkunde unser schönes Münsterland.