Günter Gleising

Soziale Liste Bochum

Nicht gewählt

Günter Gleising von Soziale Liste Bochum für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bochum zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

74

Wahlkreis

Bochum

Wohnort

Bochum

Beruf

Journalist und Autor

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Mitglieder und Freund*innen der Sozialen Liste und ich haben 21 Bausteine für ein sozialeres Bochum formuliert, die unter https://soziale-liste-bochum.de nachlesbar sind. Wir wollen eine solidarische und soziale Stadt, eine Stadt, die für alle da ist. Eine Stadt, in der alle Menschen gut leben können, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Einkommen, Hautfarbe, Beeinträchtigungen, politischer und religiöser Einstellung. Eine Stadt ohne Rassismus und Neofaschismus!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in Bochum ist das Ruhrtal, das Weitmarer Holz und die noch vorhandenen Fördertürme und Zechengebäude. Und neue Anke`s Garten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie und guten Freund*innen. Außerdem für das Ruhrgebiet und die Ostsee.