Gitte Trostmann

GRÜNE

Nicht gewählt

Gitte Trostmann von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Gütersloh, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Gütersloh, Kreis Gütersloh

Wohnort

Gütersloh

Beruf

Geschäftsführerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Es gibt wahnsinnig viel zu tun in Gütersloh: Wir brauchen endlich echten Klimaschutz, mehr Erneuerbare Energien, eine fahrradfreundlichere Stadt, ein Innovationszentrum, das Ideen, Arbeitsplätze und junge Menschen anzieht, bezahlbaren Wohnraum, einen höheren KiTa-Freibetrag, eine Förderung von Kultur und Subkultur. Ich will eine lebendige Innenstadt erhalten, in die wir mehr Gastronomie und Inhabergeführte Läden holen und gleichzeitig Impulse für funktionierende, lebenswerte Stadtteile setzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Je nach Stimmung ist das mal das Parkbad, das Wapelbad, die Weberei oder auch einfach unser Garten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

...meine zwei Hunde. Die halten mich ordentlich auf Trab, indem wir lange Spaziergänge in der Natur unternehmen. Das hilft auch, den Kopf an stressigen Tagen frei zu bekommen.