Elmar Gillet

GRÜNE

Nicht gewählt

Gillet Elmar von GRÜNE für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:50 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Wesseling

Beruf

Unternehmer in Sachen Musik und Hifi

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte, dass die Menschen im REK eine Heimat als Fundament für ihr Leben finden. Dazu muss der Strukturwandel nachhaltig gestaltet werden. Mit Erneuerbaren Energien, regionaler Erzeugung und Vermarktung kommen neue Jobs. Für Unternehmen sind Breitbandausbau, berufliche Bildung und auch weiche Standortfaktoren wichtig. Ich werde veranlassen, den Naturschutz zu intensivieren. Die Verkehrswende braucht guten ÖPNV und auch neue Modelle der Arbeit (Digitalisierung), um den Stau zu reduzieren.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist das Naturschutzgebiet Entenfang, Teil des Wesselinger Grüngürtels, der Freizeit mit Natur verbindet.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie und nicht nur dann. Ich höre gerne Musik, koche gerne Risotto und Ratatouille. Gerne reise ich mit dem TGV in den Süden Frankreichs.