Gertrud Welper

GRÜNE

Nicht gewählt

Gertrud Welper von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Vreden, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Vreden, Kreis Borken

Wohnort

Vreden

Beruf

Geschäftsführerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Meine wichtigsten Themen in den nächsten fünf Jahren sind neben der Digitalisierung der Verwaltung und Qualifizierung der Mitarbeiterinnen im Rathaus vor allem die Themen, die sich mit der Zukunftsfähigkeit von Vreden beschäftigen. Dazu gehört schnelles Internet, 5 G an jeder Milchkanne, Digitalisierung von Schule, sowie Klimaschutz und Anpassung an die Folgen des Klimawandels. Vreden muss eine Stadt der Fußgänger und Radfahrer werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Einer meiner Lieblingsplätze ist Vreden ist der Spielplatz im Stadtpark. Dort steht ein Karussell, das auch Rollifahrer nutzen. Gelebte Inklusion!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für meine Kinder und nun vier Enkelkinder. Sie sind der Grund für mein politisches Engagement, denn noch immer gilt für mich: Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt.