Georg Koenen von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Weeze, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020

Georg Koenen

Parteilos

Gewählt

Georg Koenen von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Weeze, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:00 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

51

Wahlkreis

Weeze, Kreis Kleve

Wohnort

Weeze

Beruf

Kommunalbeamter (Fachbereichsleiter Gem. Weeze)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Nachfolgende politischen Ziele sind mir eine Herzensangelegenheit:
• gute und schnelle Datenanbindungen in jedem Haushalt ist zukunftswichtig
• Stärkung und Neuaufstellung der Wirtschaftsförderung
• klimafreundliche Mobilität für einen modernen ÖPNV
• die Entwicklung sowie die Ausweisung von Baugrundstücken in Weeze und Wemb sowie Gewerbeflächen voranzubringen
• geplante Investitionen auch verlässlich umzusetzen, um Weeze fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Wenn ich mit dem Fahrrad z. B. auf dem Nierswanderweg, durchs Wildschweingatter oder durch die Ortschaften Weeze und Wemb fahre, fühle ich mich wohl.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Familie ist mir besonders wichtig. Ich interessiere mich als Vater und ehemaliger Trainer von zwei Jungs für Fußball , fahre mit meiner Frau leidenschaftlich gerne mit dem Mountainbike. Mit Freunden treffen, über Gott und die Welt zu diskutieren, bereichert und entspannt mich.