Gabriele Molitor

FDP

Nicht gewählt

Gabriele Molitor von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Erftstadt, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Erftstadt, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Erftstadt

Beruf

Wissenschaftliche Referentin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

gemeinsam mit der TH Köln dafür zu sorgen, dass 2025 in Erftstadt junge Leute ihr Studium aufnehmen können. Das Schulzentrum Lechnich umzubauen, genügend Kita-Plätze zu schaffen. Mehr bezahlbare Wohnungen in Erftstadt zu bauen. Leben und arbeiten besser miteinander zu verzahnen. Mehr Home-Office heißt weniger Pendler, was wiederum das Klima schützt. Mehr Wohnraum für ältere Menschen in den Ortsteilen, damit sie in ihrer Heimat bleiben können. Und und und!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

eine Uferstelle am Donatussee, die im Wechsel der Jahreszeiten immer wieder anders aussieht. Die Seen in Erftstadt sind wie Urlaub vor der Haustür!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, meine Freundinnen und Freunde sowie für unseren Hund. Ich liebe die rheinische Lebensart, den Karneval, treibe Sport, gehe gern in Konzerte, mag Bücher.