Frank Steffes

SPD

Gewählt

Frank Steffes von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Leichlingen, Rheinisch-Bergischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

59

Wahlkreis

Leichlingen, Rheinisch-Bergischer Kreis

Wohnort

Leichlingen

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Stärkung der Innenstadt, Öffnung zur Wupper mit dem Wuppergarten realisieren, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und Weiterentwicklung von Gewerbeflächen
• Leichlingen blüht auf: Grünflächen aufwerten und nachhaltig entwickeln
• Sanierung der kommunalen Infrastruktur mit Fokus auf energetische Verbesserungen
• KiTa-Neubauten vorantreiben und OGS-Angebote ausbauen
• Digitalisierung in Stadt, Schulen und Rathaus konsequent fortführen
• Ehrenamt und Vereine unterstützen und stärken

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich bin sehr gerne in der Natur. Das Weltersbachtal bietet sehr viele Möglichkeiten für Sport und Entspannung, dort halte ich mich sehr gerne auf.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich beschäftige mich gerne in unserem Garten, entspannen kann ich mich prima beim Kochen und ich liebe es, mit meinem Vespa GTS Roller zu fahren. Unser Karneval macht mir Freude. Wenn es um‘s verreisen geht, dann gern in unsere südlichen Nachbarländer, zum Radeln, Wandern oder Roller fahren.