Frank Steenmanns

CDU

Nicht gewählt

Frank Steenmanns von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Voerde (Niederrhein), Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Voerde (Niederrhein), Kreis Wesel

Wohnort

Voerde

Beruf

Diplom-Betriebswirt (FH)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Technische Infrastruktur für Homeschooling schaffen. IT-Service verstärken. Gesamtschule wettbewerbsfähig/hochwertig ausbauen. Schnelles Datennetz für Schul-/Gewerbestandorte. 5G-Netz mit Nachdruck verfolgen. Wirtschaftsförderung als aktives Stadt- u. Standortmarketing kundenorientiert betreiben. Mobilität mit weniger Auto. Rad zum gleichberechtigten Verkehrsmittel machen. Sichere Radwege, mehr Abstellmöglichkeiten. Neuer Ehrenamtspreis. Gezielt herausragendes Engagement Einzelner hervorheben.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich habe nicht den Lieblingsplatz. Zum Erholen gehe oder fahre ich gern durch die Felder oder genieße den beruhigenden Blick auf den Rhein.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich gehe sehr gern und regelmäßig Schwimmen und liebe im Sommer unser Freibad - ein kleines Idyll mitten in Voerde. Ruhe, Natur und viele nette Frühschwimmer sorgen mit einem Pläuschchen am Morgen für einen guten Start in den Tag. Ansonsten nutze ich gern das Rad oder lese auch mal einen Thriller.