Frank Staacken

GRÜNE

Nicht gewählt

Frank Staacken von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hattingen, Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:03 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

68

Wahlkreis

Hattingen, Ennepe-Ruhr-Kreis

Wohnort

Hattingen

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Schaffung eines Standortes für die VHS vornehmlich im alten Gemeindeamt Welper. Umsetzung des Klimaschutzkonzepts mit Einstellung einer/s Klimaschutzbeauftragten und einer/s Mobilitätsbeauftragten. Wiedereinführung des Ökomarktes ... Grundsätzliche Neuausrichtung des Verkehrs - qualitativer und quantitativer Ausbau des ÖPNV und Stärkung der schwächeren Verkehrsteilnehmer*innen durch Schaffung von sicheren Radwegen. Ausstattung der Bauverwaltung mit ausreichend Personalstellen, ... u.v.m.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Aufgrund meiner persönlichen Biographie fühle ich mich mit dem Ortsteil Oberstüter sehr verbunden, da meine Frau und ich dort die erste Wohnung hatten

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

soziale Arbeit insbesondere im Bereich Migration / Asyl / Menschenrechte. In Vereinen und im Paritätischen engagiere ich mich dort neben der Kommunalpolitik, die in den vergangenen 35 Jahren den Großteil meiner Freizeit einnahm.