Frank Schönberger

CDU

Nicht gewählt

Frank Schönberger von CDU für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Leverkusen zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Leverkusen

Wohnort

Leverkusen

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

... die Entlastung der Verwaltung durch Digitalisierung sowie eine zielgerichtete Förderung der Wirtschaft in Leverkusen. Wir brauchen mehr Einnahmen, um unseren Kindern eine bessere Bildung und Erziehung in den Schulen und Kitas zu ermöglichen. Darüberhinaus möchte ich die Sicherheit in der Stadt verbessern und dabei auch auf die subjektiven Eindrücke der Bürger Rücksicht nehmen. Abschließend werde ich mich für die Umsetzung des Mobilitätskonzeptes einsetzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... das Rheinufer in Wiesdorf. Dort bin ich groß geworden und habe mit der Landesgartenschau eine echte Entwicklung der Stadt miterleben können.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... meine Familie, meine Kinder und meine Freunde. Darüberhinaus fahre ich mit meinem Rennrad in meinen freien Momenten gerne am Rhein entlang oder die Berge hoch zur Agger. Ansonsten schlägt mein Herz noch für die Malteser in Leverkusen deren Stadtbeauftragter ich 13 Jahre lang war.