Frank Schneider

CDU

Gewählt

Frank Schneider von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Langenfeld (Rheinland), Kreis Mettmann zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Langenfeld (Rheinland), Kreis Mettmann

Wohnort

Langenfeld

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Neben den bereits im Video genannten Kernthemen des Erhalts und des Ausbaus der Wirtschafts- und Finanzkraft, dem Klima- und Umweltschutz und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit Blick auf die Digitale Bildung ist und bleibt die weitere Stärkung des in unserer Stadt so ausgeprägten Ehrenamtes ebenso im Fokus meines Interesses wie die Themen Wohnen, mit besonderem Augenmerk auf den Sozialen Wohnungsbau, die Mobilitätswende und den ÖPNV.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Langenfeld hat viele schöne Orte. Ich bin gerne in Gesellschaft lieber Menschen, von denen es in Langenfeld noch mehr gibt, als liebenswerte Plätze.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

…Familie und Freunde, mit denen ich die zugegeben geringe Freizeit so gut es geht nutze. Da mir in meiner Heimatstadt aber auch als Bürgermeister täglich viele Menschen begegnen, mit denen ich viele Gemeinsamkeiten teile, gibt es da häufig einen fließenden Übergang.