Frank Peter Ullrich

SPD

Gewählt

Frank Peter Ullrich von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Düren, Kreis Düren zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Düren, Kreis Düren

Wohnort

Düren

Beruf

Diplom-Verwaltungswirt, Betriebswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich werde zukunftsfähige Unternehmen und Arbeitsplätze in Düren ansiedeln. Zur Verhinderung des weiteren Anstiegs der Mieten möchte ich pro Jahr 100 Wohnungen in Düren bauen. Die Betreuung von Kindern in Kitas und OGS möchte ich verbessern und dafür sorgen, dass unsere Seniorinnen und Senioren lange selbstbestimmt in ihren Wohnungen leben können

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Heimatort Arnoldsweiler mit den vielen Erinnerungen meiner Kindheit und der Dürener Kaiserplatz als pulsierender Mittelpunkt meiner Stadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

die Dürener Kommunalpolitik und den Karneval, bei dem ich seit 20 Jahren aktiv bin als Redner und Sitzungspräsident.