Frank Kozian von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Übach-Palenberg, Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020

Frank Kozian

GRÜNE

Nicht gewählt

Frank Kozian von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Übach-Palenberg, Kreis Heinsberg zur Kommunalwahl 2020 02:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Übach-Palenberg, Kreis Heinsberg

Wohnort

Übach-Palenberg

Beruf

Soldat

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich stehe für Klimaziele, Beteiligung, Digitalisierung und gesunde Lebensbedingungen. Unsere Stadt braucht ein digitales Update für Schulen und Verwaltung sowie zukunftsfähige Arbeitsplätze. Es fehlen Wohnungen für junge Familien und Alleinstehende. Geschosswohnbau, moderne Mehrfamilienhäuser, aber auch Reihen- und Doppelhäuser sind hier erste Wahl. Freizeitwert ist Lebensqualität. Beteiligung bedeutet gute Schulen, Sport und Sportplätze, Kultur und Bibliotheken, Angebot für alle Bürger*innen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist die Teverener Heide, die ich häufig zum Laufen nutze oder in eine Fahrradrunde einbinde.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein großes Kämpferherz entdeckte ich beim Sport und bin bis heute treu geblieben: Tennis, Radfahren, Segeln, Marathon, Fußball, Lang- und Skilauf. Ehrenamtlich Politik zu machen ist für mich der "sitzende Ausgleich". Sozial denken, kreativ Neues ausprobieren und verlässlich Handeln ist mein Motto.