Frank Hasenberg von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wetter (Ruhr), Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020

Frank Hasenberg

SPD

Gewählt

Frank Hasenberg von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wetter (Ruhr), Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:43 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Wetter (Ruhr), Ennepe-Ruhr-Kreis

Wohnort

Wetter (Ruhr)

Beruf

Bankkaufmann

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

die Erarbeitung und Umsetzung unseres gesamtstädtischen Entwicklungskonzepts, die Bereitstellung von bedarfsgerechtem und bezahlbarem Wohnraum, die qualitative Verbesserung der Nahversorgung zur Bindung der Kaufkraft vor Ort, die Schaffung weiterer Plätze in Kitas und im offenen Ganztag, die Beschleunigung der Vernetzung und Digitalisierung der Schulen ,die konsequente Umsetzung unserer Klimaschutzziele, sowie die Hebung der touristischen Potentiale durch die Maßnahmen im Rahmen der IGA 2027.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

neben meinem Zuhause überall da in meiner Heimatstadt Wetter wo die Menschen zusammen sind, um Gemeinschaft zu pflegen und ins Gespräch zu kommen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie. Daneben entspanne ich mich gerne beim Wandern und Radfahren vorzugsweise in unserer Region. Besonders schlägt mein Herz für historische Landmaschinen und meine alten Traktoren sowie das Vereinsleben in unserer Stadt.