Frank Goossens

SPD

Nicht gewählt

Frank Goossens von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:11 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

66

Wahlkreis

Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Troisdorf-Sieglar

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich Troisdorfs Zukunft gestalten. Bei mir werden die Themen Gerechtigkeit, Wohnen, Digitalisierung, Umweltschutz und Pflege großgeschrieben. Das Troisdorf der Zukunft ist eine grüne Stadt mit attraktiven Bedingungen für die Wirtschaft. Das Zentrum und die Ortschaften sind lebendig und belebt. Bildung ist kostenfrei und für jeden zugänglich. ÖPNV, Radverkehr und alternative Verkehrsmittel finden optimale Bedingungen vor.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Sieglarer Marktplatz. Sehr schön gelegen, in Siegauennähe und mit einer funktionierenden Dorfkneipe, wo sich Jung und Alt treffen. Das ist Heimat.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Gute Musik, Filme und Literatur – auch wenn ich leider viel zu wenig Zeit dafür habe. Wandern ist mein Ausgleich – in der Region und im Urlaub. Gutes Essen und Kochen, mehrmals im Jahr auch im Kochclub „Die Weinschmecker“. Und sportlich natürlich FC und Kölner Haie: lieben, leiden und leben lassen.