Frank Findeiß

Die PARTEI

Nicht gewählt

Frank Findeiß von Die PARTEI für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bonn zur Kommunalwahl 2020 03:04 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Bonn

Wohnort

Bonn

Beruf

Musikpädagoge, Musiker, Lyriker, Fachjournalist

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als kommende Weltstadt muss Bonn durchdigitalisiert werden. Bürokratieabbau wäre die logische Folge. Der ÖPNV wird für alle kostenlos. Soziale Themen haben Priorität vor größenwahnsinnigen Bauprojekten, die die Verschuldung vorantreiben. Diesbezüglich befürworten wir das bedingungslose Grundeinkommen. Wir entwickeln Konzepte, um zu einem Zusammenwachsen der Stadtteile untereinander beizutragen. Bonn muss wieder Bundeshauptstadt werden, damit der kollektive Minderwertigkeitskomplex verschwindet.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Friedhöfe von Bonn. Da herrscht die Ruhe, die sich die BürgerInnen wünschen und es sind die einzigen Plätze in Bonn, wo die Subkultur noch lebt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Sport, Kunst und Kultur. Körperliche Betätigung erhält die physische Gesundheit. Die Muse ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für die seelische Gesundheit. Daher kann ich nur betonen: "Kunst und Kultur sind systemrelevant". Man sollte Kunst und Kultur jedoch nicht verwalten sondern (er)leben.