Frank Boss

CDU

Nicht gewählt

Frank Boss von CDU für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mönchengladbach zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Mönchengladbach

Wohnort

Mönchengladbach

Beruf

Landtagsabgeordneter und CDU-Fraktionsgeschäftsführer beim LVR

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Wichtig ist mir, dass die Innenstädte wieder belebt und attraktiver werden. Dies sichert Arbeitsplätze und macht unsere Stadt lebenswerter. Notwendig ist dazu der weitere Ausbau eines bezahlbaren und bedarfsgerechten Wohnungsmarktes. Wichtig ist mir aber auch die Digitalisierung zur Stärkung der gesamten Infrastruktur unserer Stadt. Ich möchte zudem die Vielfältigkeit der Ausbildungsmöglichkeiten (z.B. duale Systeme) unterstützen, um qualifizierte Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Wenn ich mich in meiner Freizeit nicht in meinem Garten aufhalte, dann bin ich gern auf dem Marktplatz meines Heimatortes Giesenkirchen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Spiele meiner Borussia Mönchengladbach, das tolle Brauchtum in unserer Stadt, meinen Garten und Städtereisen mit meiner Familie durch Deutschland und Europa, sofern es die Zeit zulässt.