Florian Bücker

CDU

Florian Bücker von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Saerbeck, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Saerbeck, Kreis Steinfurt

Wohnort

Saerbeck

Beruf

Diplomierter Bankbetriebswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• eine bedarfsgerechte Wohnbaupolitik für Jung und Alt. Es gibt unterschiedliche Anforderungen an den Wohnungsmarkt, hier möchte ich mich dafür einsetzen, die entsprechenden Angebote zu schaffen.
• ein aktives Vereinsleben im Dorf. Das starke ehrenamtliche Engagement in den Vereinen und Verbänden prägt das Leben in Saerbeck. Dies möchte ich aktiv unterstützen.
• solide Gemeindefinanzen. Nur auf der Basis eines ordentlichen Haushalts können wir die notwendigen Investitionen in die Zukunft angehen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Pastors Allee. Hier bin nach wenigen Metern von zuhause direkt in der Natur und kann bei einem Spaziergang unter den alten Bäumen entspannen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Gemeinschaftssinn und ehrenamtliches Engagement. Als Musiker im Kolping Blasorchester gestalte ich viele Veranstaltungen in Saerbeck mit. Aber auch darüber hinaus bin ich vielfältig ehrenamtlich engagiert, da mir die Arbeit mit und für andere Menschen viel Freude bereitet.