Felix Heinrichs

SPD

Gewählt

Felix Heinrichs von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mönchengladbach zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

35

Wahlkreis

Mönchengladbach

Wohnort

Mönchengladbach

Beruf

Geschäftsführer einer Pflegeeinrichtung

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mönchengladbach ist eine Stadt mit vielen Herausforderungen und mit vielen Chancen. Ich will für einen neuen Aufbruch sorgen. Neue, qualifizierte und nachhaltige Arbeitsplätze, beste Bildung, eine funktionierende Digitalisierung, moderne und umweltfreundliche Mobilität, lebendige Innenstädte und mehr Bürgerbeteiligung gehören dazu. Die Stadt gehört nicht wenigen, sondern uns allen. Ich will Oberbürgermeister von Mönchengladbach werden, um die Zukunft mit den Menschen mutig zu gestalten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

In Mönchengladbach gibt es viele schöne Orte, an denen ich mich gerne aufhalte. Am liebsten bin ich in Parks wie dem Bunten Garten unterwegs.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin gerne in der Stadt unterwegs, denn in Mönchengladbach kann man eine Menge erleben. Eine Jogging-Runde am Morgen oder ein Treffen mit Freunden gehören zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.