Felix Haltt

FDP

Nicht gewählt

Felix Haltt von FDP für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bochum zur Kommunalwahl 2020 03:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Bochum

Wohnort

Bochum

Beruf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bochum braucht eine Politik, die rechnen kann, damit der kommunale Schuldenberg weiter abgebaut werden kann. Niedrige Gewerbesteuern und weniger Bürokratie sorgen für Impulse für die Wirtschaft und neue Arbeitsplätze. Die Chancen der Digitalisierung werden noch besser genutzt – sowohl beim Bürgerservice als auch bei der Bürgerbeteiligung. Kitas sollen flexible Öffnungszeiten und qualitativ hochwertigen Angebote bekommen. Jugendliche müssen besser in die Kommunalpolitik eingebunden werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... nicht nur ein Platz. Ich sitze gerne in unserem lebendigen Bermuda-Dreieck und genieße auch sehr die besondere Atmosphäre im Schauspielhaus.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... den VfL Bochum. Dort sorgen die Leistungen auf dem Platz schon mal häufig für erhöhten Puls. Als gelernter Historiker lese ich gerne Biographien und gehe auf Schlössertouren - besonders in Potsdam, meiner zweiten Lieblingsstadt nach Bochum.