Eva Irrgang

CDU

Gewählt

Eva Irrgang von CDU für das Amt des/der Landrätin in Kreis Soest zur Kommunalwahl 2020 02:47 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

66

Wahlkreis

Kreis Soest

Wohnort

Wickede (Ruhr)

Beruf

Landrätin seit 2007

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ganz oben auf meiner Agenda stehen eine aktive Familien- und Generationenpolitik, das Nutzen der Chancen der Digitalisierung, eine engagierte Wirtschaftsförderung, die neue Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen lässt und die Unternehmen bei der Bewältigung der Folgen der Corona-Krise unterstützt, und vor allem die Umsetzung des Klimaschutzes vor Ort. Voraussetzung für die Erreichung dieser Ziele ist eine solide Finanzpolitik, auch im Sinne der Generationengerechtigkeit.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Haarstrang oberhalb meines Wohnortes Wiehagen eröffnet den Blick in die Weite des Ruhrtals. Diese Aussicht lockt mich immer wieder.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Immer wenn es mein Amt zulässt, steht meine Familie im Mittelpunkt. Besonders gut entspannen kann ich daneben bei langen Spaziergängen mit unserem Hund, beim Walken oder beim Radfahren. Gerne greife ich auch zu einem guten Buch.