Erik Lierenfeld von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Dormagen, Rhein-Kreis Neuss zur Kommunalwahl 2020

Erik Lierenfeld

SPD

Gewählt

Erik Lierenfeld von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Dormagen, Rhein-Kreis Neuss zur Kommunalwahl 2020 03:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

35

Wahlkreis

Dormagen, Rhein-Kreis Neuss

Wohnort

Dormagen

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Da gibt es natürlich eine ganze Reihe an Themen, die ich in den kommenden Jahren stärker in den Fokus rücken werde:
• Schaffung von günstigen Wohnungen in allen Stadtteilen
• Flächendeckender Ausbau der Mobilität (insb. ÖPNV & Radnetz, ...)
• Erhöhung der Familienfreundlichkeit (insb. Abschaffung von Elternbeiträgen)
• Investitionen in Schulen und soziale Infrastruktur
• zukunftsfester Umbau der Innenstadt
• Umwelt- und Klimaschutz so umsetzen, dass Dormagen klimapositiv wird

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Einen Lieblingsort gibt’s nicht – Dormagen hat viel zu bieten: die Altstadt Zons, unsere Innenstadt, den Tannenbusch. Am schönsten ist es zu Hause.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In erster Linie schlägt mein Herz für meine Frau. Aber natürlich auch für bestimmte Leidenschaften, wie dem Fußball (dort vor allem für den BVB), den Karneval, das Schützenwesen und viele andere Vereine, in denen ich Mitglied bin. Am Liebsten verbringe ich meine Zeit mit Familie und Freunden.