Erich Karl Burmeister

DIE LINKE

Nicht gewählt

Erich Karl Burmeister von DIE LINKE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Recklinghausen, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

70

Wahlkreis

Recklinghausen, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Recklinghausen

Beruf

EDV-Fachmann

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als Linker will ich mich ganz besonders um die sozial Benachteiligten in Recklinghausen kümmern, besonders die Menschen und Familien, die mit den unsäglichen Hartz4-Gesetzen leben müssen oder von diesem Schicksal bedroht sind. Besonders leid tun hier mir die Kinder. Sie brauchen viel mehr Unterstützung in den Kitas, auch mehr aufsuchende Sozialarbeit zuhause. Wir fordern einen Beirat zur Bekämpfung von Kinderarmut. Und in Süd, dem ärmsten Stadtteil, eine Rathaus-Nebenstelle.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

... der Ratssaal in unserem wunderschönen Rathaus. Da kann ich mich mit meiner Fraktion aktiv zum Wohle der benachteiligten Menschen einsetzen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

... Politik und Philosophie. Ich habe drei Zeitungen im Abo: die Recklinghäuser, die Junge Welt, die WAZ. Manchmal gönne ich mir auch die Sonntags-FAZ. Und da gibt es noch meine Frau Ulla. Und unseren Garten. Was will ich mehr?