Elmar Kleine

CDU

Nicht gewählt

Elmar Kleine von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Nieheim, Kreis Höxter zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Nieheim, Kreis Höxter

Wohnort

Nieheim

Beruf

Steuerberater

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte junge Leute, Familien und ältere Menschen für unsere Stadt begeistern , damit sie hier bleiben oder den Weg zu uns finden. Ich möchte den Gewerbestandort Nieheim sichern und kreativ weiter entwickeln.Ich möchte den Tourismus hier in Nieheim neuen Aufschwung geben. Ich möchte darin mitwirken, das die digitale Infrastruktur optimal ausgebaut wird und ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Natur wertgeschätzt und unser Wald wieder aufgeforstet wird.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Zum einen die historische Telegraphenstation auf dem Bilster Berg , zum anderen der künftige Klimapark - jetzige Kurpark-im Herzen der Stadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...


• Aktivitäten mit meiner Familie, radfahren, wandern oder einfach nur "chillen"
• die Pflege unseres Gartens und der Streuobstwiese
• das Zusammensein mit Freunden
• das Reisen in unbekannten Regionen