Elke Süsselbeck von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Paderborn, Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020

Elke Süsselbeck

Parteilos, unterstützt von DIE LINKE

Nicht gewählt

Elke Süsselbeck von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Paderborn, Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Paderborn, Kreis Paderborn

Wohnort

Paderborn

Beruf

Rechtsanwältin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Sozialgerecht durch die Krise kommen.
• Faire Löhne bei städtischen Aufträgen einfordern.
• CO2 freies Paderborn durch alternative Energien.
• Digitalisierung demokratisch gestalten.
• Städtischen Wohnungsbau vorantreiben.
• Integration offen und sozial gestalten.
• Gebührenfreie Kitas und Stärkung der Jugendarbeit.
• Genderpolitik als integralen Bestandteil der kommunalen Politik begreifen.
• Einstieg in europäische kommunale Netzwerke und Austausch.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist dort, wo meine Familie lebt. Daneben liebe ich unser Rathaus, das sogar den 2.Platz als schönstes Rathaus in NRW gemacht hat

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Tanzen, Freunde treffen und Yoga und das Aufsuchen meiner Lieblingsbuchhandlung.