Eliza Diekmann

Parteilos

Gewählt

Eliza Diekmann von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Coesfeld, Kreis Coesfeld zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

37

Wahlkreis

Coesfeld, Kreis Coesfeld

Wohnort

Coesfeld

Beruf

Managerin Unternehmenskommunikation

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bildung ist Zukunft und stellt die Weichen für ein ganzes Leben. In den kommenden fünf Jahren setze ich alles daran, dass unsere Bildungseinrichtungen die perfekten Rahmenbedingungen bieten und digital top ausgestattet sind. Vernetzt, gestärkt und digitalisiert werden wir wieder zum Top-Bildungsstandort. In allen Bereichen werden wir Transparenz und Bürgerbeteiligung voranstellen, sodass alle Coesfelder*innen die Möglichkeit haben, sich aktiv einzubringen. Wir nehmen Sie wieder in den Blick!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

die Coesfelder Promenade. Hier wird unsere Stadtgeschichte und -entwicklung sichtbar. Kultur, Geschichte und Natur sind hier perfekt vereint.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie. Außerdem liebe ich gute Sachbücher und Biografien. Ich bin Fan von Eckhart Tolle, Gerald Hüther und Oprah Winfrey. Um meinen Kopf frei zu bekommen, gehe ich joggen, übe Handstand und buddle mit meinen Kindern im Sandkasten.