Edda Sommer

SPD

Nicht gewählt

Edda Sommer von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Halle (Westf.), Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

45

Wahlkreis

Halle (Westf.), Kreis Gütersloh

Wohnort

Halle Westfalen

Beruf

Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektin /Bauleitung

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• eine ehrliche, solidarische Gesellschaft mit gesundem Meinungsaustausch
• eine nachhaltige, innovative Stadtentwicklung unter Berücksichtigung des Umwelt-und Klimaschutzes
• eine transparente, bürgernahe, leistungsstarke Verwaltung
• bezahlbaren Wohnraum schaffen
• Sport- und Kulturveranstaltungen mehr Stellenwert geben / Vereinsförderung
• Ehrenamt weiter und mehr fördern
• Stärkung der Familien/Vereinbarkeit Familie und Beruf
• notwendige Digitalisierung vorantreiben

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mit meinem Hund im Teutoburger Wald und im Tatenhausener Wald spazieren gehen und die Vielfältigkeit von Halle empfinde ich als liebenswert.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für Sport. Handball ist meine Leidenschaft, aber auch andere Sportarten, wie Radfahren, Schwimmen, Skifahren und Laufen gestalten meine Freizeit. Außerdem genieße ich meine freien Minuten gerne in der Natur, zur Entspannung ein gutes Buch oder auch ein Puzzle.